Die neue Fraktion

In der konstituierenden Fraktionssitzung der SPD, die am 01.10.20 stattgefunden hat, herrschte eine konstruktive Atmosphäre. Mit einigen neuen Fraktionsmitgliedern wurden sowohl organisatorische Dinge als auch die Besetzung der Ausschüsse besprochen. Zu Beginn der Sitzung wurde nach der Verabschiedung des Fraktionsstatuts, Ingo Stude erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zu seiner Stellvertreterin wurde Silke Heitbaum bestimmt.

Bild: Foto SPD

In der konstituierenden Fraktionssitzung der SPD, die am 01.10.20 stattgefunden hat, herrschte eine konstruktive Atmosphäre. Mit einigen neuen Fraktionsmitgliedern wurden sowohl organisatorische Dinge als auch die Besetzung der Ausschüsse besprochen. Zu Beginn der Sitzung wurde nach der Verabschiedung des Fraktionsstatuts, Ingo Stude erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Zu seiner Stellvertreterin wurde Silke Heitbaum bestimmt. „Wir freuen uns auf die kommende Wahlperiode, in welcher wir unsere Idee des GEMEINSAM GESTALTEN zu einem dauerhaften Element machen werden“, sagt Ingo Stude.

So wird man das „rote Sofa“ auch außerhalb des Wahlkampfs zukünftig wieder sehen, um weiterhin mit den Einwohnerinnen und Einwohnern im Gespräch zu bleiben.

Zudem zog Martin Niesmann zukünftiger Ratsherr und Teilnehmer der interfraktionellen Gespräche sein Fazit: „Wir freuen uns, dass die interfraktionellen Gespräche in einer angenehmen Atmosphäre verlaufen sind“.

Die Ergebnisse der interfraktionellen Gespräche sind Aussicht der SPD sehr erfreulich. Den Ausschussvorsitz im Betriebsausschuss wird demnach Rainer Hoffstedde übernehmen.

Die SPD Drensteinfurt wird des Weiteren die 2. stellvertretende Bürgermeisterin stellen, hierfür schlägt die SPD Simone Stude vor. „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Partei und werde stets ein offenes Ohr für alle Bürgerinnen und Bürger haben“, sagt Simone Stude.

Für den 28. Oktober wurde noch eine weitere Fraktionssitzung vereinbart, bei welcher die zukünftige inhaltliche Ausrichtung im Fokus stehen wird.

Mit viel Elan geht die SPD nun die zukünftigen Aufgaben an.

Alle Ratsmitglieder sowie sachkundige Bürger finden sie im Reiter Ratsfraktion.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.