Afghanistan: Bundestagsabgeordneter Dr. Ralf Stegner am 30. Mai zu Gast in Drensteinfurt

Kaum eine außenpolitische Maßnahme wie der Krieg in Afghanistan hat die deutsche Bevölkerung in den letzten Jahren so bewegt. Von der These des damaligen Verteidigungsministers Peter Struck, der von der Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch sprach, bis zum sofortigen Abzug aller Truppen reichte die Debatte. Und nach dem Rückzug ging die Diskussion weiter: Zu schnell, ohne Rücksicht auf die Folgen oder doch richtig?

Am 30. Mai wird der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Untersuchungsausschusses Afghanistan, Dr. Ralf Stegner, in Drensteinfurt erwartet. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup wird Stegner um 18 Uhr in der Gaststätte „Andre’s Auszeit“ zum Thema „Afghanistan und die deutsche Außenpolitik: Lehren aus der Vergangenheit – Wegweiser für die Zukunft“ referieren.

Die Veranstaltung verspricht eine spannende und informative Auseinandersetzung mit einem wichtigen und aktuellen Thema zu werden. Der Vorsitzende der SPD Drensteinfurt, Ingo Stude, betont: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Ralf Stegner einen hochkarätigen Referenten gewinnen konnten. Als Vorsitzender des Untersuchungsausschusses hat er unmittelbaren Zugang zu den aktuellsten Informationen zum Thema Afghanistan. Wir erwarten eine spannende Diskussion, die auch die aktuelle Rolle Deutschlands in internationalen Krisen behandeln wird.“
Auch Bernhard Daldrup, heimischer Bundestagsabgeordneter, unterstreicht die Wichtigkeit des Themas: „Die Lage in Afghanistan ist nach wie vor besorgniserregend und darf auch hier vor Ort nicht in Vergessenheit geraten. Dabei wollen wir unbedingt auch das Publikum mit einbeziehen und freuen uns über interessierte und auch kritische Nachfragen.“
Die Veranstaltung ist öffentlich und richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort: Andre’s Auszeit, Markt 5 in Drensteinfurt.

Die SPD Drensteinfurt und Bernhard Daldrup freuen sich auf zahlreiche interessierte Gäste!