Fraktion

Fraktionsvorsitzender

Ingo Stude

Ich wurde 1968 in Münster geboren, bin dort aufgewachsen und wegen unserer beiden Kinder 2003 nach Drensteinfurt gezogen. Diesen Schritt habe ich nie bereut. Als kontaktwilliger Neubürger habe ich hier…

Ratsmitglied

Simone Stude

Ich lebe seit 17 Jahren im Herzen von Drensteinfurt. Meine zwei Kinder sind hier sehr behütet aufgewachsen. Ursprünglich stamme ich aus Münster. Beruflich bin ich im Textileinzelhandel tätig. In meiner…

Ratsmitglied

Martin Niesmann

Als in Drensteinfurt beheimateter Student will ich die wichtige Perspektive der jüngeren Generation in die Stewwerter Kommunalpolitik bringen. Geboren bin ich 1997, Parteimitglied bin ich seit 2015. Zunächst war ich…

Ratsmitglied

Silke Heitbaum

Geboren bin ich 1972 in Münster. In die SPD bin ich 1998 während meines Referendariats beim Landgericht Essen eingetreten und war dort hauptsächlich bei den Jusos und im Bezirksvorstand sozialdemokratischer…

Ratsmitglied

Dirk Zache

Ich arbeite als Museumsdirektor und bin gelernter Maurer. Geburtsjahrgang 1963; verheiratet, eine Tochter Kunst und Kultur begleiten mein Leben. Angler, Millionär oder Museumsdirektor, das waren die drei Berufswünsche meiner Kindheit.

Ratsmitglied

Rainer Hoffstedde

Wo ich herkomme, wer und was ich bin und was mich ausmacht: Ich wurde am 06.01.1965 in der Gemeinde Epe, dem heutigen Ortsteil Epe der Stadt Gronau im Drei-Länder-Eck von…

sachkundiger Bürger

Florian Weiß

Geboren bin ich 1996 in Ahlen. Seitdem ist Drensteinfurt meine Heimat. Zunächst habe ich hier sowohl die Grundschule als auch die Realschule besucht. Anschließend machte ich in Hiltrup mein Abitur.

sachkundige Bürgerin

Brigitte Heitbaum

Ich bin verwitwet, habe zwei Kinder und einen Hund. Ich habe 50 Jahre in Mersch gewohnt und wohne nunmehr in der „City“. Als gelernte Einzelhandelskauffrau bin ich mit…

sachkundiger Bürger

Dr. Elmar Stracke

Geburtsdatum und -ort: 21.06.1946, Elleringhausen bei Olsberg Beruf: Dipl.-Physiker, Geschäftsführer, jetzt Rentner Bislang war ich als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Familie, Jungend, Senioren und Soziales aktiv. Besonders liegen mir…

sachkundiger Bürger

Manfred Blanke

Geburtsdatum und -ort: 17.05.1956 in Rinkerode Beruf: Architekt Welche Themen liegen mir besonders am Herzen? Die Erweiterung der Grundschule in Rinkerode im Ortskern, ein besseres Verkehrskonzept, familienfreundliche Politik, kostenlose Übermittagsbetreuung,…

sachkundiger Bürger

Andreas Hoppe

Geboren bin ich im Jahr 1961. Drensteinfurt ist seit 1996 mein Zuhause. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Hobbys sind Radfahren, Fitness, Schwimmen und Fußball (passiv). Als Genussmensch…

sachkundiger Bürger

Klaus Kösters

Geburtsdatum und -ort: 17. 09. 1946, Detmold Beruf: Museumsberater und Ausstellungskurator, jetzt pensioniert. Anfang der 80er Jahre als sachkundiger Bürger im Kulturausschuss, dann aus beruflichen Gründen lange Zeit inaktiv. Aufgrund…