SPD 2020: Florian Weiß, Martin Niesmann, Silke Heitbaum, Rebecca Rückert, Jutta Schweda, Christiane Havers, Martin Havers, Ingo Stude, Gast: Bürgermeister Carsten Grawunder Bild: Mechthild Wiesrecker

Vorstand

Vorsitzender

Florian Weiß

Geboren bin ich 1996 in Ahlen. Seitdem ist Drensteinfurt meine Heimat. Zunächst habe ich hier sowohl die Grundschule als auch die Realschule besucht. Anschließend machte ich in Hiltrup mein Abitur.

Kassiererin

Christiane Havers

Geburtsdatum und -ort: 04.03.1962, Essen Beruflich bin ich als Krankenschwester tätig. In der vorherigen Wahlperiode war ich als Ratsmitglied und im Sozialausschuss tätig. Außerdem durfte ich das Amt der stellvertretenden…

Schriftführer

Martin Niesmann

Als in Drensteinfurt beheimateter Student will ich die wichtige Perspektive der jüngeren Generation in die Stewwerter Kommunalpolitik bringen. Geboren bin ich 1997, Parteimitglied bin ich seit 2015. Zunächst war ich…

Beisitzerin

Silke Heitbaum

Geboren bin ich 1972 in Münster. In die SPD bin ich 1998 während meines Referendariats beim Landgericht Essen eingetreten und war dort hauptsächlich bei den Jusos und im Bezirksvorstand sozialdemokratischer…

Beisitzer

Dirk Zache

„Kultur-Typ“, Jahrgang 1963 Künstler BBK, Museumsdirektor a.D. verheiratet, eine Tochter Gremien: Seit 2020 bin ich Stadtrat und vertrete Ihre Interessen u.a. im Ausschuss für Schule, Sport und Kultur.

Beisitzer

Klaus Kösters

Geburtsdatum und -ort: 17. 09. 1946, Detmold Beruf: Museumsberater und Ausstellungskurator, jetzt pensioniert. Anfang der 80er Jahre als sachkundiger Bürger im Kulturausschuss, dann aus beruflichen Gründen lange Zeit inaktiv. Aufgrund…

Beisitzer

Manfred Blanke

Geburtsdatum und -ort: 17.05.1956 in Rinkerode Beruf: Architekt Welche Themen liegen mir besonders am Herzen? Die Erweiterung der Grundschule in Rinkerode im Ortskern, ein besseres Verkehrskonzept, familienfreundliche Politik, kostenlose Übermittagsbetreuung,…