Martin Niesmann

Kontaktieren sie mich
+49 15730106375

Als in Drensteinfurt beheimateter Student will ich die wichtige Perspektive der jüngeren Generation in die Stewwerter Kommunalpolitik bringen.

Geboren bin ich 1997, Parteimitglied bin ich seit 2015. Zunächst war ich als sachkundiger Bürger in diversen Fachausschüssen der Stadt und als Schriftführer im Ortsvorstand aktiv. Seit 2020 darf ich mich als Ratsherr im Stadtrat einbringen. In dieser Funktion bin ich unter anderem ordentliches Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Umwelt.

Als Sozialdemokrat liegen mir vor allem die Themen soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und deren angemessener Ausgleich am Herzen.

Aktuell fehlt leider noch bezahlbarer (Miet-)Wohnraum für Jung und Alt. Es bleibt abzuwarten, ob die Baupolitik der vergangenen Ratsperiode Früchte tragen wird und sich entsprechende Investoren für die neuen Baugebiete finden lassen. Hier habe ich mich in der Vergangenheit sehr bemüht und werde auch weiterhin für bezahlbaren Wohnraum in allen Lebenslagen eintreten.

Eine attraktive und lebendige Innenstadt ist zentrales Anliegen der Drensteinfurter Sozialdemokratie. Auch hier gilt es, an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen und weiter um jedes Fachgeschäft und jedes gastronomische Angebot zu kämpfen.

Außerdem sind die großen Themen des Wirtschaftens nach Corona sowie der Klimawandel anzugehen. Hier bedarf es auch auf kommunaler Ebene sozialverträglicher effektiver Lösungen.

Neben der Kommunalpolitik, versuche ich regelmäßig meiner Gitarre Töne zu entlocken und koche leidenschaftlich gerne. Darüber hinaus bin ich seit einigen Jahren Vorsitzender der Messdienerleiterrunde in St. Regina. Dadurch habe ich die große Freude, gemeinsam mit einer großen Gruppe engagierter Jugendlicher die Messdienerarbeit vor Ort zu gestalten.

Haben Sie Fragen oder ein politisches Anliegen für Drensteinfurt?

Melden Sie sich gerne bei mir!

 

Beste Grüße

Martin Niesmann